Tchibo Kaffeevollautomat »Esperto Caffè« & die dazu passende Kaffee-XMAS-Idee

Werbung I Was macht Weihnachten für euch aus? Für mich ist es definitiv die gemeinsame Zeit mit den Liebsten um mich herum und damit mehr als Geschenke, Weihnachtsbaum und der ganze Dekorations-Zirkus.

Dennoch sind Geschenke natürlich ein Bestandteil des Festes und ich persönlich liebe es, ausgewählte Kleinigkeiten zu verschenken. Da wir uns schon seit Jahren innerhalb der Familie nichts “Großes” mehr verschenken, wollte ich heute ein kleines DIY mit euch teilen. Ein DIY das sicherlich immer gut ankommt und zeigt, dass man an jemanden gedacht hat.

Schon seit einigen Wochen sind wir stolze Besitzer des Kaffeevollautomaten Esperto Caffè von Tchibo. Der kleine und feine Alleskönner verfügt über zahlreiche Besonderheiten, die ich hier gerne im Verlauf des Beitrags noch mit Euch teilen möchte. Zunächst einmal habe ich aus einem eigentlichen “Abfallprodukt” des Kaffeevollautomatens, dem Kaffeesatz, eine Idee entwickelt, wie man diesen sinnvoll weiterverwenden kann – in Form eines Peelings.

Kaffeesatz verfügt nämlich über eine Reihe von tollen Fähigkeiten und ist besonders für die Haut durch das enthaltende Koffein nützlich. So kann die Haut optimal gepflegt und besser durchblutet werden.

Was benötigt ihr für das Peeling?

Der große Vorteil des DIYs ist es, dass ihr alle Zutaten direkt im Haushalt findet.

Ihr benötigt nämlich lediglich die folgenden Zutaten:

  • Kaffeesatz
  • Olivenöl
  • Zucker
  • ein Glas zum Abfüllen
  • etwas Dekoration

Eigentlich ist die Zubereitung in ein paar einfachen Schritten erklärt. Zunächst einmal füllt ihr den Kaffeesatz in eine Schüssel und fügt etwas Olivenöl hinzu. Das Olivenöl erhöht den Pflegeeffekt erheblich und spendet der Haut viel Feuchtigkeit.

Schritt 1: Olivenöl zum Kaffeesatz hinzufügen

Sobald man die gewünschte Konsistenz erhalten hat, empfehle ich noch etwas Zucker zur Mischung zu geben. Die enthaltende Glykolsäure hält die Haut geschmeidig und sorgt sogar präventiv Austrocknung und Schuppung vor.

Schritt 2: Zugabe von Zucker

Um das Peeling in ein Geschenk zu verwandeln ist natürlich noch die ideale Verpackung notwenig. Ich habe einfach ein vorhandenes Einmachglas mit einem Tannenzweig, einem Geschenkband und einem Sticker geschmückt. Da sind der Kreativität natürlich keine Grenzen gesetzt.

In dieser Verpackung ist es ideal als kleines Mitbringsel geeignet und ich bin sicher, dass sich viele Frauen – und natürlich auch Männer – über eine solche Aufmerksamkeit freuen. Ich persönlich habe das Peeling schon ein paar Mal getestet und bin wirklich begeistert! Schmeißt das teure Peeling aus dem Haus und testet es gerne einmal 🙂

Fertig!

Die Idee zu dieser DIY-Idee kam mir natürlich in Verbindung zu unserem neuen Kaffeevollautomaten, dem Tchibo Kaffeevollautomat “Esperto Caffè”. Die kompakt-designte Maschine bereitet Espresso, Caffè Crema sowie Americano, ein mit heißem Wasser verlängerter Espresso, zu. Der Vollautomat mahlt bei jeder Tasse die ganze Bohne frisch und mit bis zu 19 Bar Brühdruck sorgt sie für eine samtige Crema und perfekten Kaffeegenuss. Das Touchdisplay ist einfach zu bedienen und dank der entnehmbaren Brüheinheit lässt sich die Maschine leicht reinigen. In Verbindung zu der Maschine durfte ich zudem die passenden Premium-Kaffeeprodukte “Barista Espresso” und “Barista Caffè Crema” testen. Beide Sorten finde ich sehr angenehm im Geschmack und auch meine Gäste waren alle von der Qualität begeistert. Zudem ist er Fairtrade zertifiziert.

Für mich ist die Maschine auch ein super Geschenk für meine und eure Lieben. Falls ihr also schon länger auf der Suche nach einem tollen Kaffeevollautomaten seid, der gut zu reinigen und einfach in der Benutzung ist: dieser ist wirklich eine klare Empfehlung! Für die Zubereitung von Kaffeespezialitäten mit Milch habe ich zudem den Milchaufschäumer von Tchibo testen können. Dieser kann die Milch warm und kalt aufschäumen und überzeugt besonders durch den super Schaum und die einfache Bedienung.

Der Kaffeeautomat ist mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 269€ im Handel erhältlich. Aktuell habt ihr aber noch bis Ende des Jahres die Chance diesen für einen tollen Preis von 199€ im Aktionszeitraum (mit kostenloser TchiboCard) zu erwerben.

Schaut euch die Produkte gerne mal an!

Schreibe einen Kommentar