FAQ – Die häufigsten 10 Haus-Fragen

Da ich in den vergangenen Monaten und Jahren immer mal wieder die gleichen Fragen beantworte, dachte ich, dass dieser Beitrag vielleicht helfen könnte. Es ist ein kunterbunter Mix aus den häufigst gestellten Fragen. Also los gehts:

  1. Was hast das Haus gekostet? Die Frage habe ich schon einmal beantwortet. Details findet ihr HIER.
  2. Ist euer Haus ein Fertighaus? Kurz und knapp: JA! Wir haben ein Fertighaus mit Bien Zenker gebaut und würden uns immer wieder so entscheiden.
  3. Was habt ihr für ein “Modell”? Wir haben das Haus in Anlehnung an das Concept-M 165 (Haus Wuppertal) erstellt.
  4. Kannst du mal einen Grundriss veröffentlichen? Der Grundriss ist immer ein sehr heikel Thema und wird häufig nicht geteilt. Auf der anderen Seite finde ich es nicht schlimm, wenn jemand dieses so nachbaut. Den Grundriss vom Erdgeschoss findet ihr in einer fast identischen Form auf der Webseite von Bien-Zenker. Im Obergeschoss gehen eigentlich nur die Räume ab. Den Grundriss vom Elternbereich findet ihr in den Highlights auf Instagram unter “Elternbereich/ Schlafzimmer”.
  5. Welche Fliesen habt ihr im Wohnbereich? Eigentlich ist dies – mit Abstand – die meistgestellte Frage. Also hier noch einmal: die Fliesen haben wir bei Fliesen Logemann gekauft und die genaue Bezeichnung laut Lieferschein ist “Tina grau” im Maß 79×79. Mit der Wahl sind wir mehr als zufrieden. Die Fliesen sind extrem unempfindlich und lassen sich leicht reinigen.
  6. Raffstores oder Rollladen? Beides! Wir haben im Wohnzimmer Raffstores und in den Schlafräumen die klassischen Rollläden.
  7. Wie groß ist das Haus? Das Haus hat insgesamt 218qm, welche sich in die folgenden Räume aufteilen: Wohn- Essbereich, Flur, Flur und noch mehr Flur, 1 großer HWR, zwei kleine Abstellräume, 1 Gästebad, 1 Kinderbad, 2 Kinderzimmer, 1 Büro und ein Elternbereich mit angeschlossener Ankleide & einem Badezimmer mit Wanne.
  8. Wo habt ihr euer Sofa gekauft? Die genauen Details zu den Räumen werde ich in den kommenden Wochen und Monaten in verschiedenen Beiträgen mit euch teilen. Das Sofa ist von Porta Möbel und von der Marke Ole Gunderson.
  9. Wo habt ihr eure Küche her? Die Küche ist von SieMatic. Genaue Informationen werden folgen.
  10. Würdet ihr alles wieder so machen? Nein. Denke das würde keiner, da die Möglichkeiten einfach endlos sind. Dennoch ist dies viel mehr für mich als ein Haus – es ist unser Zuhause. Dies ist aber nur durch die Menschen möglich, die dieses bewohnen. Generell würden wir – auch mein Mann – aber nicht abstreiten, dass es irgendwann einmal ein Blues-Haus Nr.2 geben wird 🙂

Falls ihr noch weitere Fragen oder Ideen für einen Blogeintrag habt, kann schreibt es gerne in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar